Versicherungen für Christen

Das Prinzip Versicherungen beruht auf Solidarität, Zusammenarbeit und Mitmenschlichkeit: Viele leisten einen kleinen Beitrag zu einer Rücklage, um daraus schnelle Hilfe zu finanzieren, wenn jemand in Not gerät. Auch wenn nichts passiert, genießt du das wohltuende Gefühl der finanziellen Sicherheit.

Doch viele Menschen bringen Versicherungen vor allem mit unübersichtlichen Zahlentabellen, komplizierten Vertragsbedingungen und intransparenten Kostenstrukturen in Verbindung.

Wir verstehen das sehr gut, weil es dem Markt an Aufklärung fehlt. Versicherungsgesellschaften leben davon, die jeweils eigenen Produkte zu verkaufen, statt den Versicherungsnehmer in den Mittelpunkt zu stellen. Darüber hinaus übten bis 2008 viele Vertreter und Vermittler ihren Beruf ohne professionelle Ausbildung aus – es war schlichtweg erlaubt.

Wir haben Ehrlichkeit, Transparenz und Unabhängigkeit zu unseren obersten Prinzipien gemacht, um den Versicherungsmarkt zu seinem mitmenschlichen und solidarischen Grundgedanken zurück zu führen. Mit uns hast du unabhängigen Zugriff auf eine Vielzahl von Versicherungsprodukten fast aller Anbieter auf dem Markt, die wir kontinuierlich für dich testen und vergleichen. Auf dieser Grundlage beraten wir dich umfassend und ehrlich über Kosten und Vorteile aller Angebote, die in Frage kommen – damit du für bessere Leistungen weniger bezahlst.

Es gibt wichtige und weniger wichtige Versicherungen. Auf die wichtigen solltest du nicht verzichten. Größere Schadensfälle, Krankheiten oder Unfälle können zu schweren Lebenskrisen führen.  Eine Versicherung macht ein Unglück nicht ungeschehen – aber sie sorgt dafür, dass du nicht zusätzlich eine finanzielle Krise durchstehen musst, wenn du ohnehin stark belastet bist.

Nimm Kontakt mit uns auf. Im persönlichen Gespräch beraten wir dich umfassend, ehrlich und transparent zu den Möglichkeiten und Notwendigkeiten deiner persönlichen Absicherung zu den besten Preisen am Markt.