Finanzberatung in Iserlohn

Irina Fabrizius berät dich zu Investment, Finanzen, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen
Wichtiger Hinweis: Alle CFDL-Finanzberater:innen arbeiten generell in der Online-Beratung, stehen aber auf Wunsch auch persönlich innerhalb deiner Region zur Verfügung.

Kostenlose Finanzberatung

Jetzt unabhängig beraten und aufklären lassen.

Finanzberaterin in

Iserlohn

DSC_5701

Irina Fabrizius
Sekretariat
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, B.Sc.

Auf der Aeumes 19
58636 Iserlohn

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bewertungen zur Finanzberatung in Iserlohn

Bewertung: 5/5
basierend auf 8 Kundenmeinungen


Erfan Ramazanifar

Meine Frau und ich haben uns sehr gut beraten gefühlt. Sehr professionell und doch leicht mitzukommen. Man fühlt sich nach jedem Gespräch großartig und erleichtert. Es war für uns kostenlos und unverbindlich. Sehr empfehlenswert. Neben den beeindruckenden finanziellen Dienstleistungen, die CFDL anbietet, spiegelt das Unternehmen auch christliche Werte wider, was für mich als gläubiger Christ von großer Bedeutung war. Das Team von CFDL hat sich immer bemüht, mir nicht nur bei meinen finanziellen Bedürfnissen zu helfen, sondern auch meine persönlichen Werte und Überzeugungen zu respektieren und zu berücksichtigen. Die christliche Ethik, die das Unternehmen ausstrahlt, zeigte sich auch in ihrem Fokus auf Transparenz, Fairness und Integrität in allen Aspekten ihrer Arbeit. Ich konnte immer sicher sein, dass sie mir nur die besten und ethischsten Optionen für meine finanziellen Bedürfnisse anbieten würden. Das CFDL-Team ging darüber hinaus, um sicherzustellen, dass meine Werte und meine Persönlichkeit in die Entwicklung meiner Finanzstrategie einbezogen wurden, was mich sehr beeindruckte. Für mich ist es großartig zu wissen, dass es ein Unternehmen gibt, das nicht nur professionelle Finanzdienstleistungen anbietet, sondern auch meine christlichen Werte teilt. Ich kann CFDL jedem Christen empfehlen, der auf der Suche nach einem Finanzdienstleister ist, der ihre Werte respektiert und auf sie achtet.

Anja H

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich konnte alle meine Fragen offen stellen und habe sie auch beantwortet bekommen. Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass wirklich ein Produkt gesucht wird, das zu meiner individuellen Lage passt. Daher kann ich die CFDL nur weiterempfehlen!

Stefan Geier

Ich bin ohne Vorwissen zum Thema "persönliches Vermögensmanagement" oder "Versicherungen" in die Gespräche rein gegangen und wurde von der Frau Fabrizius professionell, herzlich und einsteigerfreundlich beraten – und das kostenlos. Das Vertrauen, das man für eine solche Beratung entgegenbringen muss, ist hier sehr gut aufgehoben. Die Finanz- und Versicherungsbranche scheint mir überwiegend von Unternehmen und Beratern dominiert zu sein, die vornehmlich auf die eigene Gewinnmaximierung aus sind – anders die CFDL. Ich bin erleichtert, dass ich hier jemanden gefunden habe, den man vollkommen vertrauen kann und man eine ehrliche und auf sich zugeschnittene Beratung bekommt. Deswegen weiß ich auch für mich, dass ich weiterhin mit der CFDL zusammenarbeiten möchte. Eine klare Weiterempfehlung für jeden Interessierten!

Britta D.

Bei Euch lernt man erst wie eine Beratung eigentlich ablaufen sollte! Wir bedanken uns für die Aufklärung über die Versicherungsbranche und worauf man bei seiner Altersvorsorge wirklich achten sollte! Es waren sehr interessante Gespräche und auch auf Fragen wurde sehr spezifisch eingegangen. Wir werden Euch gerne weiterempfehlen und hoffen sehr, dass Ihr mit Eurer Vision viele erreicht.

Reinhard Müller

Wir haben die sehr individuelle und genau zu unseren Möglichkeiten passende Beratung geschätzt. Vielen Dank auch für Eure Geduld und dass Ihr uns, ohne Druck auszuüben, alle unsere Fragen genau beantwortet habt. Auf jeden Fall werden wir Euch guten Gewissens weiterempfehlen. Mit herzlichen Grüßen, Reinhard & Jacqueline Müller

Mein Name ist Irina Fabrizius, ich lebe mit meiner Familie in Iserlohn, in Nordrhein Westfalen und arbeite seit 2020 als Finanzberaterin über die Plattform CFDL.

Der Fokus in unserer Finanz- und Vermögensberatung liegt in der Aufklärung und Transparenz. Ich arbeite unabhängig von Versicherungsgesellschaften und möchte so viele Menschen wie möglich über den Markt aufklären. Warum werden immer noch so viele Produkte verkauft, die für den Kunden nicht den notwendigen und dringend benötigten finanziellen Nutzen bringen? Besonders die Altersvorsorge ist davon stark betroffen. Diese Versicherungs- und Finanzberatung biete ich kostenlos und unverbindlich an. Nur wenn man unsere Arbeit verstanden hat und zufrieden ist, kann und sollte man auch erst entscheiden, ob man den weiteren Weg mit mir/uns zusammen gehen möchte.

Wie ich zu der Arbeit gekommen bin, erzähle ich nachfolgend:

Gott hat mir bereits vor vielen Jahren den Weg zu diesem Beruf geebnet.
Es war mir zunächst jedoch gar nicht bewusst.

Nach Abschluss meiner Schulzeit, begab ich mich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Also bewarb ich mich, ohne groß darüber nachgedacht zu haben, bei einer Versicherungsgesellschaft. Kurz darauf wurde ich zu einem ganztägigen Testtag (Assessment-Center) eingeladen. Ohne jegliche Vorbereitung oder Erfahrung nahm ich an diesem Testtag teil. Es fing an mit einem Mathematiktest, weiteren Übungen, Präsentationen und Gruppenrollenspielen. Nach jeder Etappe wurden einzelne Bewerber zum Gehen aufgefordert. Zum Schluss blieben 2 von ca. 30 Bewerbern. Eine davon war ich. Ohne Erfahrung, eher intro- als extrovertiert und nur auf der Grundlage eines Gebetes am Morgen, habe ich eine Ausbildungsstelle erhalten.

Für mich, wenn ich nun heute zurückdenke, reine Gottesführung.

Es folgten 3 Jahre Ausbildung als Versicherungskauffrau, weitere 3,5 Jahre Studium im Versicherungswesen und einige Zeit Berufserfahrung im Innendienst diverser Versicherungsgesellschaften. Jedoch stets mit dem Gedanken verknüpft, dass meine christlichen Werte nicht oder nur schwer mit der Arbeit zu vereinbaren sind.

Diesem Gedanken konnte ich eine Zeit lang entfliehen, als ich mit zwei wundervollen Kindern gesegnet worden war. In meiner 4 – jährigen Elternzeit habe ich mich kreativ ausprobiert und habe nebenberuflich als selbstständige Fotografin gearbeitet. Der Gedanke, mir etwas aufzubauen, um dann nicht mehr in die Finanzwelt zurückgehen zu müssen, war sehr verlockend. Und schöne Fotos mag doch jeder.

Allerdings hatte Gott da einen anderen Weg für mich geplant. Eine innere Unruhe, wofür ich denn so viel Zeit in meinem Leben, in meine Ausbildung und Studium investiert habe, ließ mich nicht los. Ich bat Gott um Unterstützung und Wegweisung. Kann ich meine Arbeit vielleicht doch mit meinen christlichen Werten in Einklang bringen? Ist es möglich, Menschen bei ihren Finanzen zu unterstützen ohne Hintergedanken? Ich machte mich auf die Suche nach eventuellen gleichgesinnten Menschen aus der Finanzbranche. CFDL, zu der Zeit noch gar nicht ganz oben bei Google gelistet, sprang mir sofort ins Auge. Zu dem Zeitpunkt gab es die Homepage erst seit einigen Monaten, ein Segen also, dass ich zu diesem Zeitpunkt fündig geworden war.

Sehr schnell merkte ich, dass die Arbeit sich hier deutlich zur Branche unterschied. Über ein Jahr schaute ich mir alles sehr genau und unverbindlich an und nahm an verschiedensten Kundenberatungen teil. Egal mit welchem Anliegen jemand zu CFDL kam, es wurde immer zunächst eine umfassende Aufklärung gegeben, bevor der Kunde überhaupt irgendetwas an Daten preisgeben musste. Der Verkaufsgedanke kam erst, wenn der Impuls vom Kunden ausgelöst wurde. Weil das Vertrauen da war und die Motivation, unsere Arbeit unterstützen zu wollen.  

Anders als bisher, unterlag ich hier keinem Verkaufsdruck, es drehte sich nicht alles darum, wie viel Geld man verdiente oder was man sich dafür kaufte, sondern um ehrliche, aufklärende und transparente Beratung. Die Menschen arbeiten hier ganz klar nicht aus einem Reichtumsgedanken. Denn dann könnten sie woanders definitiv mehr verdienen. Die Ziele bei jedem Mitarbeiter sind sehr vielfältig aber ein Ziel verfolgen wir alle. Die Finanzbranche ein Stück weit zu verändern und mit unserer Vision Gottes Königreich weiter zu bauen.

Mit der Arbeit hier wurde mir klar, dass ich der Branche nicht den Rücken kehren kann, weil sie in meinen Augen „schlecht“ ist. Sondern diese mit meinen Fähigkeiten und Werkzeugen versuchen sollte zu verändern. Das Gleichnis mit den Talenten kommt mir hier in den Sinn, dass ich meine Fähigkeiten, die Gott mir gegeben hat, auch zu seinen Gunsten einsetzen soll und muss. Wie könnte ich das ignorieren?

Zu Gottes Gunsten bedeutet dann auch tatsächlich zu meinen Gunsten. Denn Gott möchte ja nur das aller Beste für mich. Ich glaube, Gott braucht mich hier im CFDL Team als sein Werkzeug. Und solange er das von mir möchte, werde ich alles geben, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Wie kannst Du mich, CFDL und unsere Vision unterstützen?

Hör Dir unverbindlich an, was wir weiterzugeben haben. Kontaktiere mich gerne: Email: irinafabrizius@cfdl.de oder Telefon: 030 39821848

Erzähl es weiter, dass möglichst viele Menschen ebenso daraus profitieren können.

Du bist auf Social Media unterwegs? Suche und Teile gerne mein Profil:
Instagram: cfdl_irina_fabrizius

Bewerte das Gehörte auf Google: https://g.page/cfdl-iserlohn/review/