Finanzberatung in Berlin-Charlottenburg

Jasper Nozza berät dich zu Investment, Finanzen, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen
Wichtiger Hinweis: Alle CFDL-Finanzberater arbeiten generell in der Online-Beratung, stehen aber auf Wunsch auch persönlich innerhalb deiner Region zur Verfügung. » kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Dein Finanzberater
in Berlin

Jasper Nozza Gründer & Geschäftsführer Versicherungsfachmann in Berlin-Charlottenburg
Jasper Nozza
Gründer & Geschäftsführer
Versicherungsfachmann

Terminvereinbarung

Kurfürstendamm 30
10719 Berlin-Charlottenburg

Bewertungen zur Finanzberatung in Berlin

Bewertung: 4.9/5
basierend auf 44 Kundenmeinungen


Roman Spanbergert

Ich bin mit der CFDL durch aus zufrieden. Vom Erstkontakt bis hin zur Beratung, wurde ich professionell begleitet und mir wurden sämtliche Fragen verständlich beantwortet. Ich kann meinen persönlichen Ansprechpartner jederzeit kontaktieren und ich bekomme Hilfe bei Anliegen. Ich kann die CFDL jedem ans Herz legen, der im Bereich Finanzen Fuß fassen will und anlegen möchte. Ich danke dem Team für alles!

Kelevrah König

Wir fühlen uns sicher und sehr gut beraten in allen Finanzierungs- und Versicherungsfragen. Keine Verkaufsgespräche wie wir es bisher gewohnt waren, sondern echte Transparenz und Aufklärung. Vielen Dank an alle vom CFDL und im speziellen an David der uns mit Geduld und Fachwissen sicher durch den Wald der Möglichkeiten geführt und uns am Ende eine freie Entscheidung gelassen hat.

Immanuel Faber

Vielen Dank an Jasper und sein Team. Jasper ist immer gut und schnell irgendwie erreichbar und kümmert sich um meine Anliegen,und dass ein überzeugter Christ ein berät gibt mir natürlich ein sicheres Gefühl im Gegensatz zur allgemeinen Finanzbranche. Vorher wurde ich von einem anderen Finanzdienstleister beraten, aber mir wurde hier Jaspers Team schnell geholfen und mir ohne Druck empfohlen unnötiges zu kündigen, und es wurden mir bessere Leistungen für weniger Geld angeboten im Bereich Geldanlage, Private Krankenversicherung, Haftpflicht.

Rica Saad

Wer eine echt unabhängige Beratung sucht, bei der die eigenen Wünsche im Vordergrund stehen und sich keine Sorgen machen möchte, ist hier genau richtig. Offen, transparent und das Wohl des Kunden steht an erster Stelle. Die CFDL besteht aus Berater/innen, die in erster Linie unabhängige Aufklärung über den Finanzmarkt nahebringen möchten. Wer schon mal Erfahrungen mit irgendwelchen Beratern aus der Finanzbranche gemacht hat, sollte es einfach mal ausprobieren und wird sofort den Unterschied merken.

Jürgen Dietrich

Die erste Beratung durch die CFDL in Meißen nahm ich vor etwa 5 Monaten in Anspruch. Meine Erfahrungen mit Jasper und Isaak gestalteten sich bis zum heutigen Tag in durchgängig kompetenter, freundlicher und sehr informativer Art und Weise. Jasper eröffnete mir immer wieder durch seinen großen Erfahrungsschatz wie ich meine Vorstellungen realisieren konnte. Seine Geduld, Aufrichtigkeit, Empathie und der Zeitaufwand in meiner Angelegenheit (ohne dafür ein Honorar zu beanspruchen) ist kaum zu überbieten. Ich kann die CFDL in Meißen nur weiterempfehlen

Alle Google-Bewertungen anzeigen

Hallo, mein Name ist Jasper Nozza und ich arbeite seit 2008 in Berlin als Finanzberater.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang meiner Karriere echt nicht verstanden habe, wie die Branche funktioniert. In 2008 habe ich im Raum Berlin für eine Versicherungsgesellschaft gearbeitet, wo es absolut üblich war, dass man nur lernt Produkte zu verkaufen. Unabhängige, transparente und kundenorientierte Aufklärung war zu der Zeit für mich noch gar kein Begriff. 

Damals war mir das aber noch gar nicht bewusst und ich verstand nicht, wie wichtig gute Werte wie zum Beispiel Offenheit, Transparenz und Unabhängigkeit sind.

Wie bin ich zu dieser Arbeit gekommen?

In meiner ersten Zeit in Berlin habe ich als Selbstständiger in der Gastronomie gearbeitet. Ich kam mit jemandem in Kontakt, der für eine große Versicherungsgesellschaft arbeitete und mir anbot, mit ihm zusammenzuarbeiten. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ließ mich aber dennoch darauf ein. In dieser Gesellschaft machte ich meine Ausbildung als Versicherungsmakler, bemerkte aber nach einiger Zeit, dass ich nicht einverstanden war mit den Werten, die diese Firma vermittelte. Es ging nur ums Geld verdienen und keinesfalls um anständige Beratung. Ich war nicht damit einverstanden, dass Kunden über den Tisch gezogen wurden. 

Wir waren nicht nur in Berlin unterwegs, sondern auch regelmäßig in Cottbus zu einer Teamkonferenz und da kam ich mit einer Gruppe von Leuten in Kontakt, die selbst in der Versicherungsbranche arbeiteten und sie machten mir das Angebot, mich doch mal von ihnen beraten zu lassen und einen guten Vergleich zu bekommen, wie die Finanzberatung woanders aussieht. Ich war sehr begeistert von ihrer Arbeit und von den Werten, die sie lebten, also kehrte ich meiner bisherigen Arbeitsstelle den Rücken zu und fing an, in einer ihrer Agenturen in Berlin zu arbeiten und zu beraten. 

An einem besonderen Abend hatte ich eine sehr erfolgreiche Beratung hinter mir und war sehr zufrieden damit, als ich plötzlich anfing, an dieser Arbeit zu zweifeln und mir der Gedanke in den Sinn kam: 

“Wie kann es in Ordnung sein, viel Geld zu verdienen, wenn in der Bibel steht, dass Geld die Wurzel alles Bösen ist?”

Daraufhin habe ich angefangen zu recherchieren, bis ich den Eindruck von Gott bekam: 

“Nicht das Geld ist die Wurzel zu allem Bösen, sondern die Liebe zum Geld.”

Das hat mir so viel neue Energie und Leidenschaft für diese Arbeit gegeben und ich habe verstanden, dass es diesem Markt an einem Finanzberater fehlt, der gute Arbeit leisten will, einen positiven Einfluss haben und etwas Bedeutsames bewirken möchte. Ich fing an, mir meinen eigenen Weg in dieser Branche zu bahnen, denn mir war wichtig, mit meiner Arbeit ein noch größeres Ziel zu verfolgen, als lediglich ein gutes Einkommen zu erzielen.  

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Finanzberatung in Berlin ist mir aufgefallen, dass es zwei Gesetze gibt und mindestens zwei Fallen, die kaum ein Finanzberater seinen Kunden erzählt. Man könnte sich das wie folgt vorstellen: Es gibt sehr viele Berater die sagen, dass sie unabhängige Beratung machen. Oft ist das sogar nachweislich nicht der Fall und selbst wenn, kommen die meisten Finanzberater zum Kunden mit einem Produkt, erzählen die Highlights und hoffen das bald unterschrieben wird. Die Kunden sind meist nur dafür da, um die Kosten von dem Vermittler und ggf. der Versicherung zu decken. Was leider kaum erzählt wird, ist:

  • Wie der Markt funktioniert
  • Was man beachten sollte
  • Was man nicht machen sollte
  • Warum man das nicht machen sollte
  • etc.

Das bedeutet, unverbindliche Aufklärung ohne Kosten, welche sich nicht auf eine einzelne Versicherung beschränkt ist schwierig zu finden, aber genau das, was diese undurchsichtige Branche braucht!

Das ist unser großes Anliegen und deswegen haben wir in 2019 unsere Arbeitsweise auf Online-Beratung umgestellt, um nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland flächendeckend aufklären zu können. 

Zur gleichen Zeit wuchs auch meine Familie durch Frau und Kinder und daher wurde es mir wichtig, meinen Arbeitsaufwand etwas zu reduzieren und mich aus Berlin zurückzuziehen, also sind wir als Familie nach Rangsdorf, am Rand von Berlin, gezogen. Dort arbeite ich nun von zu Hause als Finanzberater und tätige die Beratung online.

Meine Kunden sind begeistert von den Informationen, die sie bekommen und fühlen sich gut beraten. Das zeigt sich in den Bewertungen, die unten stehen. Darüber hinaus empfehlen mich meine Kunden gerne weiter. Dass Kunden positive Bewertungen abgeben und die Beratung auch Freunden und Verwandten weiterempfehlen, ist in dieser Branche nicht üblich und verdeutlicht die hohe Qualität unserer Beratung. Schon über 6 Jahre hat kein einziger Kunde gesagt: Das wusste ich schon alles! Dabei haben wir sogar Leute in unserem Kundenstamm, denen man zutrauen könnte, dass sie viel Ahnung haben: Anwälte, Finanzbeamte, Steuerberater, Bankkaufmänner und -Frauen, Versicherungskaufmänner und -Frauen, sogar einen Richter.

Aber das ist nicht mal die Geschichte die für mich am meisten zählt: Eine Mitarbeiterin von uns, die über 10 Jahre Branchenerfahrung in der Finanzberatung hatte, bevor sie uns kennenlernte, wusste auch wenig davon, wie wir Kunden aufklären! Dabei hat sie in der Versicherungsbranche eine Ausbildung und ein Studium absolviert und bei vier Anbietern im Innen- und Außendienst gearbeitet. Bevor sie uns kennen lernte, hatte sie fast, vielleicht sogar sehr zurecht, ihre Hoffnung und Vertrauen in die Branche komplett aufgegeben und wollte eigentlich einen völlig anderen Berufsweg einschlagen. Dann lernte sie uns kennen und bekam das gleiche Empfinden wie ich selbst schon Jahre zuvor:

Es ist besser, gute Werte in die Branche hinein zu führen, als der Branche den Rücken zu kehren und sie zu lassen wie sie ist!

Damit sind Werte wie zum Beispiel Ehrlichkeit und Transparenz gemeint und daher geht es im Rahmen meiner Finanzberatung nicht nur um Versicherungen, Altersvorsorge, Anlageberatung oder Geldanlage, sondern mein Ziel als Berater ist es, dem Kunden einen Service zu bieten, der unabhängig von bestimmten Versicherungen ist und umfassende Informationen zum Thema Finanzen bereitstellt. Dabei ist nicht die Vermittlung bestimmter Produkte wichtig, sondern ein Berater für Finanzen, der unabhängig von jeglichen Banken und Versicherungen den besten Service für seine Mitmenschen leisten möchte, sogar über die regionalen Grenzen von Berlin hinaus. Auch das Thema Kosten spielt allgemein in der Finanzberatung, besonders bei der Anlageberatung eine immense Rolle. Wir klären transparent über die anfallenden Kosten in Produkten der Geldanlage auf. Unserer Erfahrung nach ist das in einer herkömmlichen Beratung in dieser Branche sehr selten.  

Daher vergleichen wir in unserer Finanzberatung von CFDL die bestehenden Versicherungen und Produkte zur Altersvorsorge und Geldanlage für Interessenten unabhängig von Banken und Gesellschaften mit dem breitem Angebot, das wir empfehlen. So prüfen wir für jeden, ob die Produkte, die der Kunde bisher hat, wirklich das einhalten, was sie versprechen.

Die unabhängige und umfassende Finanzberatung dreht sich nicht ausschließlich um Versicherungen, Altersvorsorge und Anlageberatung. Auch Leute, die auf der Suche nach einer Finanzierung für Immobilien sind, kommen mit uns in Kontakt und genießen auch hier den unabhängigen Service, indem wir die besten Angebote vergleichen. Die Suche nach der optimalen Finanzierung für Immobilien in Berlin und deutschlandweit gestaltet sich oft sehr schwierig und wir versuchen durch unabhängige Beratung das Beste für die zukünftigen Eigentümer herauszuholen.

Ich habe eine große Leidenschaft für diese Arbeit und wünsche mir, dass Leute von uns als Team im Umkreis von Berlin und deutschlandweit eine Finanzberatung bekommen dürfen, von welcher sie in ihrem Leben finanziell noch sehr viel profitieren können und die herkömmliche Versicherung wie man sie kennt über Bord werfen können. Wenn du auch daran interessiert bist, die wirklich wichtigen Informationen zu Finanzen zu bekommen, freue ich mich darauf, von dir kontaktiert zu werden. 

Liebe Grüße,

Jasper