Finanzberatung in Rangsdorf

Jasper Nozza berät dich zu Investment, Finanzen, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen
Wichtiger Hinweis: Alle CFDL-Finanzberater arbeiten generell in der Online-Beratung, stehen aber auf Wunsch auch persönlich innerhalb deiner Region zur Verfügung. » kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Hallo, mein Name ist Jasper Nozza, ich arbeite seit 2008 in Berlin als Finanzberater und wohne seit 2019 in einem kleinen Ort namens Rangsdorf.

Am Anfang meiner Karriere arbeitete ich im Raum Berlin für eine Versicherungsgesellschaft, wo es absolut üblich war, dass man nur lernt Produkte zu verkaufen. Damals hatte ich noch gar kein Verständnis für die Branche, ich konnte also nicht bewerten, was das eigentlich bedeutete. Unabhängige, transparente und kundenorientierte Aufklärung war zu der Zeit für mich noch gar kein Begriff und auch Werte wie zum Beispiel Offenheit, Transparenz und Unabhängigkeit hatten noch keine große Bedeutung für mich.

Dein Finanzberater
in Rangsdorf

Jasper Nozza Gründer & Geschäftsführer Versicherungsfachmann in Rangsdorf
Jasper Nozza
Gründer & Geschäftsführer
Versicherungsfachmann

Terminvereinbarung

Rheingoldallee 26
15834 Rangsdorf

Wie bin ich zu dieser Arbeit gekommen?

Als ich neu in Berlin ankam, fing ich an als Selbstständiger in der Gastronomie zu arbeiten. 

Bald kam ich mit jemandem in Kontakt, der für eine große Gesellschaft arbeitete, die Versicherungen und Baufinanzierung vermittelte und mir anbot, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das Angebot nahm ich an und machte dort meine Ausbildung als Versicherungsmakler. Ich bemerkte aber nach einiger Zeit, dass ich nicht einverstanden war mit den Werten, die diese Firma vermittelte. Es ging gar nicht um eine ganzheitliche Beratung, sondern die Berater wollten nur viel Geld verdienen. Kunden wurden über den Tisch gezogen und damit war ich nicht einverstanden. Doch anfangs war ich nicht in der Lage, das zu sehen und eine klare Bewertung darüber abzugeben.  

Mit dieser Firma waren wir etwa einmal die Woche in Cottbus zu einem Teammeeting und dort kam ich mit Leuten in Kontakt, die selbst in der Versicherungsbranche arbeiteten und sie machten mir das Angebot, eine Beratung von ihnen in Anspruch zu nehmen um einen guten Vergleich zu bekommen, wie die Finanzberatung woanders aussieht. Ihre Arbeitsweise und die Werte, die sie lebten, begeisterten mich und ich fing an, in einer ihrer Agenturen zu arbeiten und zu beraten und kehrte meiner bisherigen Arbeitsstelle als Berater den Rücken zu. 

Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich Zweifel an dieser Arbeit hatte und mir kam der Gedanke in den Sinn: 

“Wie kann es in Ordnung sein, viel Geld zu verdienen, wenn in der Bibel steht, dass Geld die Wurzel alles Bösen ist?”

Daraufhin fing ich an, mich noch viel mehr mit dem Thema Finanzen und Gott auseinanderzusetzen, bis ich den Eindruck von Gott bekam: 

“Nicht das Geld ist die Wurzel zu allem Bösen, sondern die Liebe zum Geld.”

Dadurch bekam ich so viel neue Energie und Leidenschaft für diese Arbeit und ich verstand Dinge in der Branche, die ich vorher nicht sehen konnte. Ich konnte noch mal ganz neue Kriterien über eine Bewertung der Branche zu Rate ziehen: Es fehlt diesem Markt an einem Finanzberater, der gute Arbeit leisten will, einen positiven Einfluss haben und etwas Bedeutsames bewirken möchte. Also bahnte ich mir meinen eigenen Weg in dieser Branche, um mit meiner Arbeit ein noch größeres Ziel zu verfolgen, als lediglich ein gutes Einkommen zu erzielen.  

Bewertungen zur Finanzberatung in Rangsdorf

Bewertung: 5/5
basierend auf 14 Kundenmeinungen


Dario Sikeler

Direkte Kommunikation, Netter Kontakt, Man hat ein immer ein Gutes Gefühl...

Martin Brandt

Jasper leistet gute Arbeit im Bereich der Finanzdienstleistung. Ich habe den Großteil meiner Policen über ihn zu laufen. Absolut zu empfehlen!

Moritz Haus

Japser ist kompetent und humorvoll. Es hat richtig Spaß gemacht, sich mit ihm zusammen zu setzten und er konnte auch auf kritische Rückfragen gut antworten. Seine Erläuterungen waren plausibel und seine Beratung ohne Druck. Man kann auch abseits vom Thema gut mit ihm quatschen und ich hatte nie das Gefühl, dass er mich vorallem für sein Geschäft benutzen will, sondern echtes Interesse hat.

Franziska Rademacher

Super Typ .... seid über 10 Jahren bin ich bei Jasper in guten Händen und sehr zufrieden. Wir sind gut versorgt und noch nie enttäuscht worden. Bei Probleme die auftreten ist er sofort erreichbar und kümmert sich um alles. Danke macht weiter so👍

Marcelino S.

Habe mit den Inhaber einige Beratungen gehabt. Ich bin bisher sehr begeistert von seiner Engagement und Professionalität. Er ist sehr motiviert und freundlich. Hab dann bei ihm eine Police abgeschlossen, die nächste Beratung steht an. Sehr zuverlässig. Danke.

Alle Google-Bewertungen anzeigen

Mittlerweile habe ich nun jahrelange Erfahrung in der Finanzberatung, wobei mir aufgefallen ist, dass es zwei Gesetze gibt und mindestens zwei Fallen, die kaum ein Finanzberater erzählt. Sehr viele Berater sagen, dass sie unabhängige Beratung machen, obwohl das oft sogar nachweislich nicht der Fall ist. Die meisten Finanzberater kommen mit einem Produkt zum Kunden, erzählen die Highlights und hoffen das möglichst bald unterschrieben wird. Meist werden die Kunden nur dazu genutzt, die Kosten des Vermittlers und ggf. der Versicherung zu decken. Was leider kaum erzählt wird, ist:

  • Wie der Markt funktioniert
  • Was man beachten sollte
  • Was man nicht machen sollte
  • Warum man das nicht machen sollte
  • etc.

Das bedeutet: Es ist sehr schwierig, unverbindliche Aufklärung ohne Kosten zu finden, welche nicht auf eine einzelne Versicherung beschränkt ist. Dennoch ist es aber genau das, was diese undurchsichtige Branche braucht!

Unverbindliche Aufklärung ist unser großes Anliegen und 2019 haben wir unsere Arbeitsweise auf Online-Beratung umgestellt, damit wir nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland flächendeckend aufklären können. Dazu haben wir auch sehr gute Bewertungen unserer Kunden bekommen. 

Auch in meinem persönlichen Leben gab es große Veränderungen: Ich heiratete und wir bekamen Kinder, daher wurde es mir wichtig, mehr wertvolle Zeit mit meiner Familie zu verbringen, etwas weniger zu arbeiten und mich aus Berlin zurückzuziehen, also zogen wir als Familie nach Rangsdorf, ein Dorf am Rand von Berlin. Nun arbeite ich von zu Hause aus Rangsdorf als Finanzberater und tätige die Beratung online.

Meine Kunden geben mir regelmäßig eine begeisterte Bewertung der Informationen, die sie bekommen und fühlen sich umfassend beraten. Das zeigt sich dann in den Bewertungen, die sie auf der Internetseite hinterlassen. Sie empfehlen mich auch gerne weiter. Positive Bewertungen von Kunden und sogar Weiterempfehlungen für die Beratung sind in dieser Branche selten und verdeutlicht die hohe Qualität unserer Beratung. Schon seit über 6 Jahren gab es nie das Feedback, dass ein Kunde schon alles wusste, was wir weitergegeben hatten.

Die Geschichte die für mich aber am meisten zählt ist folgende: Eine Mitarbeiterin von uns hatte schon über 10 Jahre Branchenerfahrung in der Finanzberatung, bevor sie uns kennenlernte, und dennoch wusste auch sie sehr wenig davon, wie wir Kunden über die wichtigen Informationen aufklären! Sie hat eine Ausbildung und ein Studium in der Versicherungsbranche absolviert und bei vier Anbietern im Innen- und Außendienst gearbeitet. Im Nachhinein kann sie objektiv bewerten, dass ihre bisherige Arbeit nicht so wertvoll war, wie sie sich das wünschte. Ihre Hoffnung und ihr Vertrauen in die Branche hatte sie fast komplett aufgegeben und wollte eigentlich einen völlig anderen Berufsweg einschlagen. Dann trat sie mit uns in Kontakt und sie empfand genau den gleichen Eindruck wie ich selbst schon Jahre zuvor:

Es ist besser, gute Werte in die Branche hinein zu führen, als der Branche den Rücken zu kehren und sie zu lassen wie sie ist!

Ehrlichkeit, Transparenz und Unabhängigkeit ist das, was wir vermitteln wollen und daher dreht sich meine Finanzberatung nicht nur um Anlageberatung, Versicherungen, Altersvorsorge oder Geldanlage, sondern als Berater habe ich mir zum Ziel gesetzt, dem Kunden einen von bestimmten Versicherungen unabhängigen Service zu bieten und umfassende Informationen zum Thema Finanzen bereitzustellen. Dabei ist es nicht wichtig,  bestimmte Produkte zu vermitteln, sondern dass der Kunde einen Berater für Finanzen an seiner Seite hat, der für seine Mitmenschen den besten Service unabhängig von jeglichen Banken und Versicherungen leisten möchte. 

Allgemein in der Finanzberatung, besonders auch bei der Anlageberatung und der Baufinanzierung ist das Thema Kosten sehr wichtig. Wir erzählen ganz transparent über alle anfallenden Kosten in Produkten der Geldanlage, was unserer Erfahrung nach in einer herkömmlichen Beratung in dieser Branche unüblich ist. 

In unserer Finanzberatung von CFDL vergleichen wir, welche Versicherungen und Produkte zur Altersvorsorge und Geldanlage beim Kunden bestehen mit dem breiten Angebot und Informationen, das wir empfehlen, unabhängig von Banken und Gesellschaften. Das gilt aber nicht nur für Versicherungen, Altersvorsorge und Anlageberatung. Auch bei der Suche nach einer Finanzierung für Immobilien können wir unterstützen und bieten auch hier den unabhängigen Service, indem wir die besten Angebote vergleichen. Wir unterstützen bei der schwierigen Suche in Berlin und deutschlandweit durch unabhängige Beratung und wollen das Beste für die zukünftigen Eigentümer herausholen.

Meine Leidenschaft für diese Arbeit ist sehr groß und ich wünsche mir, dass Leute von uns als Team aus Rangsdorf und deutschlandweit eine Finanzberatung bekommen dürfen, von der sie finanziell sehr viel profitieren können und die herkömmliche Versicherung über Bord werfen können. Dabei wünschen wir uns, dass unsere Kunden ganz ehrliche Bewertungen über die Beratung abgeben dürfen und sich dabei offen und frei fühlen können, ihre Meinung zu äußern. Wenn du auch von uns über die wirklich wichtigen Informationen zu Finanzen beraten werden möchtest, freue ich mich darauf, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst. 

Liebe Grüße,
Jasper