Christliche Finanzdienstleistung – unsere Vision

Christliche Finanzdienstleistung bedeutet für uns, christliche Werte auf dem Finanzmarkt zu leben und weiterzugeben.

Christentum und Finanzen - unsere Vision - Christliche Finanzdienstleistung CFDL

Ein Christ in der Versicherungsbranche

Ich bin Jasper Nozza, der Gründer von CFDL. Schon seit vielen Jahren berate ich Menschen zu Versicherungen, Geldanlagen und anderen Finanzdienstleistungen. Meine Ausbildung absolvierte ich bei einer großen Versicherungsgesellschaft. Auch bevor ich 2012 Christ wurde, arbeitete ich schon einige Jahre in dieser Branche. Alles sah soweit gut aus. In dieser Branche ist jedoch in den vergangenen Jahren einiges schief gegangen, besonders in Bezug auf Ehrlichkeit und Transparenz. Es ist kein Geheimnis, dass die großen Versicherungsgesellschaften nicht unabhängig beraten können, denn sie müssen ihre eigenen Produkte verkaufen. Je mehr ich das Geschäft verstand, desto häufiger bereitete mir das Bauchschmerzen. Hätte der nette Kunde vielleicht woanders ein besseres Geschäft gemacht? Hätte ich ihm dabei helfen können? Deshalb bin ich später zu einer großen, unabhängigen Plattform gewechselt, wo ich selbstständig tätig bin und meine Vision verfolge. Dieser Dienstleister hat es sich zum Ziel gesetzt, ehrlich und transparent über Versicherungen und Geldanlagen aufzuklären und Kunden die für sie besten Produkte zu vermitteln.

 Als ich Jesus kennen lernte, dachte ich zuerst, ich müsste diesen Beruf aufgeben. Für viele passen Christen und Finanzen/Versicherungen nicht zusammen. So war das auch bei mir. Doch Geld ist ein Tauschmittel, das man zum Guten einsetzen kann. Entgegen meiner Erwartungen bekam ich von Gott den Eindruck, diese Branche nicht zu verlassen und stattdessen seine Werte wie Ehrlichkeit, Transparenz, Unabhängigkeit durch unverbindliche Aufklärung in sie hineinzutragen. Das ist besonders in Deutschland sehr notwendig. Diese Erkenntnis hat mich von Neuem begeistert und schließlich zur Gründung von CFDL bewegt.

Meine Absicht ist es, Menschlichkeit und christliche Werte in der Branche zu vertreten. Das hauptsächliche Ziel soll nicht sein Geld zu machen, sondern es Menschen zu ermöglichen Vertrauen in das Thema Finanzdienstleistungen zu gewinnen. Wenn eine Person von Anfang an einen kompetenten und unabhängigen Finanzdienstleister an seiner Seite hat, wird diese Person mehr erreichen können. 

Es ist keine große Herausforderung, Versicherungen oder Geldanlagen günstiger oder mit besserer Leistung anzubieten. Das klappt immer, weil kaum jemand unabhängig arbeitet. Es ist viel spannender, mit Menschen über ihre Ziele und Wünsche zu reden. Alle haben sie, aber viele erreichen sie häufig nicht, weil sie keine passende Finanzstrategie verfolgen.

Ich freue mich sehr, dass ich hochkompetente Partner für mein Vorhaben gewinnen konnte. 

Wir engagieren uns unverbindlich für mehr Transparenz und Ehrlichkeit und möchten die christlichen Werte in den Mittelpunkt stellen. Dadurch wird eine Perspektive geschaffen, der Branche wieder vertrauen zu können.