Vision

Christliche Finanzdienstleistung – unsere Vision

Christentum und Finanzen – das passt für viele nicht zusammen. Doch Geld ist ein Tauschmittel, das man zum Guten einsetzen kann.

Christliche Finanzdienstleistung bedeutet für uns, Menschen im Einklang mit christlichen Werten zur bestmöglichen Anlage für ihr Geld zu verhelfen.

Wir wollen Ehrlichkeit in einen Markt bringen, dem es an Vertrauen und Transparenz fehlt. Unsere Arbeit ist erfolgreich, wenn Sie die bestmögliche Vorsorge für sich und Ihre Familie gewählt haben und auf ihrem persönlichen Weg jederzeit festen Boden unter den Füßen behalten.

Ein Christ in der Versicherungsbranche

Ich bin Jasper Nozza, der Gründer von CFDL. Seit vielen Jahren ist es mein Beruf, Menschen zu Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen zu beraten. Als ich eine Beziehung mit Jesus einging, war ich schon länger in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und ich dachte zuerst, dass ich mich beruflich umorientieren müsste. Doch dann kam mir die Idee, meinen Glauben mit der Arbeit zu verbinden, die ich lange Zeit geliebt hatte. Diese Vision hat mich von Neuem für sie begeistert und schließlich zur Gründung von CFDL geführt.

Ich weiß noch, wie sich meine Eltern daheim in den Niederlanden freuten, als ich sie anrief und ihnen stolz von meinem gerade erworbenen IHK-Zeugnis erzählte. Ich hatte mich nämlich früh selbstständig gemacht, und sie hätten es lieber gesehen, wenn ich erst studiert hätte. Nun hatte ich bei einer großen Versicherungsgesellschaft eine ordentliche Ausbildung absolviert und war beruflich erfolgreich.

Alles sah gut aus, doch nach einiger Zeit stieß ich auf ein Problem. Es ist kein Geheimnis, dass die großen Versicherungsgesellschaften nicht unabhängig beraten können, denn sie müssen ihre eigenen Produkte verkaufen. Je mehr ich das Geschäft verstand, desto häufiger machte mir das Bauchschmerzen. Hätte der nette Kunde vielleicht woanders ein besseres Geschäft gemacht? Hätte ich ihm dabei helfen können?

Meine Zweifel wurden noch größer, als ich zum Christentum fand und in meine Beziehung zu Jesus und Gott eintrat, die bis heute täglich auslebe. Zuerst schien es mir eine ausgemachte Sache, dass ich den Beruf wechseln musste.

Doch dann betrachtete ich es von einer anderen Seite. Anstatt mich wegen meiner christlichen Werte aus der Branche zurückzuziehen, wäre es doch viel besser, christliche Werte in sie hineinzutragen. Dazu habe ich seit einigen Jahren bei einer großen unabhängigen Plattform Gelegenheit, die sich zum Ziel gesetzt hat, ehrlich und transparent über Versicherungen und Geldanlagen aufzuklären und Kunden die für sie besten Produkte zu vermitteln.

Ich freue mich sehr, dass ich hochkompetente Partner für das Vorhaben gewinnen konnte, die christliche Orientierung bei unserem Engagement für mehr Transparenz und Ehrlichkeit noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Damit Sie für bessere Leistungen weniger bezahlen.

Ihr Ansprechpartner
Jasper Nozza
Agenturleiter Berlin/Mahlow
Versicherungsfachmann
Wir beraten immer kostenlos und unverbindlich! - Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Erfahrungen & Bewertungen zu CFDL - Christliche Finanzdienstleistung