Einer unserer wichtigsten Kooperationspartner ist die AFA AG aus Cottbus.

Die AFA Plattform gibt es schon viel länger als uns. Seit 1989 kämpft sie dafür die Finanzdienstleistungsbranche fairer zu gestalten. Vor allem im Bereich der Transparenz ist sie ein Vorreiter im Vergleich zur Konkurrenz.

Der Vorstand hat sein Herz am richtigen Fleck. Hier wurde uns beigebracht über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Die AFA Plattform funktioniert für uns wie ein Backoffice.

Wir nutzen deren Systeme und Know-How in folgenden Bereichen:

  • Produktentwicklung und Produktforschung
  • Zugriff auf fast alle Anbieter in Deutschland (über die Onesty-Group)
  • Rechtliche Sicherheit
  • Digitalisierung unserer Arbeit
  • DSGVO (Datenschutz)
  • Abrechnung mit allen Gesellschaften und Banken
  • Ausbildung der Mitarbeiter (IHK)
  • Fortbildung der Mitarbeiter (Weiterbildungspflicht)

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit einem zuverlässigen Partner zusammenarbeiten können, weil wir uns dadurch die Verwaltungsstruktur sparen und uns besser auf das konzentrieren können was wirklich zählt: